Die frühere Weltfußballerin Nadine Keßler geht davon aus, dass sich die Qualität der WM-Spiele im weiteren Turnierverlauf Schritt für Schritt steigern wird. "Am Anfang läuft es in vielen Teams noch nicht rund, sie sind nervös, und das Spiel sieht manchmal wild aus", sagte die 31-Jährige dem Fachmagazin kicker und ergänzte: "Ich finde, alle Mannschaften sind fit und physisch fast auf Augenhöhe." Jetzt Fußballreise buchen!

Nadine Keßler wurde 2014 zur Weltfußballerin gekürt

Nadine Keßler wurde 2014 zur Weltfußballerin gekürt

Für Keßler, die bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) die Frauenfußball-Abteilung leitet, könnte der Rekordsieg des Titelverteidigers USA gegen Thailand (13:0) daher die Ausnahme bleiben. "Insgesamt ist der Frauenfußball auf internationaler Ebene viel ausgeglichener geworden", sagte Keßler.

 

SID