Titelverteidiger USA hat sich dank eines Elfmeter-Doppelpacks von Megan Rapinoe für das Viertelfinale der Frauen-WM qualifiziert. Das Team von Trainerin Jill Ellis setzte sich mit viel Mühe mit 2:1 (1:1) gegen den deutschen Vorrundengegner Spanien durch und trifft am Freitag (21.00 Uhr) auf Gastgeber Frankreich. Jetzt Fußballreise buchen!
Megan Rapinoe trifft gegen Spanien doppelt

Megan Rapinoe trifft gegen Spanien doppelt

Rapinoe traf in der 7. und 75. Minute vom Punkt. Zumindest der zweite Strafstoß war aber umstritten. Jennifer Hermoso (9.) hatte kurz nach der US-Führung den Ausgleich erzielt. Vorausgegangen war dabei allerdings ein grober Fehler der Abwehr um die ehemalige Potsdamer Torhüterin Alyssa Naeher.

Für die USA war der Treffer Hermosos das erste Gegentor des Turniers. Die Vorrunde hatten die USA mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 18:0 abgeschlossen. 18 Treffer in der Gruppenphase bedeuteten WM-Rekord.

Spanien hatte in der Gruppenphase gegen Deutschland 0:1 verloren und Platz zwei in der Gruppe B belegt.

 

SID