Ex-Nationalspielerin Kim Kulig sieht den deutschen Frauenfußball nach dem Viertelfinal-Aus des Nationalteams bei der WM unter erheblichem Zugzwang. "Wenn das kein Hinweis ist, dann weiß ich auch nicht. Wir haben festgestellt, dass viele Nationen besser waren. Da müssen wir jetzt richtig hart arbeiten", sagte Kulig als ZDF-Expertin. Generell zeige der Blick ins Ausland: "Wir müssen investieren, nur dann kann irgendwann auch Gewinn rausspringen." Jetzt Fußballreise buchen!
Kim Kulig sieht Nachholbedarf im deutschen Frauenfußball

Kim Kulig sieht Nachholbedarf im deutschen Frauenfußball

Die 29-Jährige, die nach ihrem verletzungsbedingt frühen Karriereende das Zweitligateam des 1. FFC Frankfurt betreut und als Nachwuchskoordinatorin arbeitet, sieht ihren Verein mit der bevorstehenden Übernahme durch Eintracht Frankfurt gut gerüstet. "Das ist der absolut richtige Schritt. Wenn wir Top-Leistung bringen wollen und müssen, brauchen wir Top-Rahmenbedingungen", sagte Kulig. Der siebenmalige Meister soll ab der Saison 2020/2021 unter dem Dach des Männer-Bundesligisten spielen.

 

SID