Der italienische Fußball-Erstligist AC Florenz hat wie erwartet den ehemaligen Bayern-München-Star Franck Ribery verpflichtet. Der 36 Jahre alte Flügelspieler wird bei der Fiorentina vorbehaltlich eines erfolgreichen Medizinchecks einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Jetzt Fußballreise buchen!
Ex-Bayern-Star Franck Ribery wechselt nach Italien

Ex-Bayern-Star Franck Ribery wechselt nach Italien

"Für mich war entscheidend, dass ich noch einen Vertrag über zwei Jahre unterschreibe", bestätigte der Franzose bei Sky Sport News HD den Wechsel: "Ein wesentlicher Faktor ist zudem, dass ich meine Familie bei mir haben kann. Ich freue mich sehr, noch zwei Jahre auf hohem Niveau Fußball spielen zu können."

Nach dem obligatorischen Medizincheck am Mittwoch soll Ribery den Vertrag in der Hauptstadt der Toskana unterschreiben, der ihm vier Millionen Euro Jahresgehalt garantieren soll.

Fiorentina-Sportdirektor Daniele Prade hatte erklärt, er warte "mit offenen Armen" auf Ribery, der bei seiner Ankunft am Flughafen von zahlreichen Fans, Reportern und Kamerateams empfangen wurde.

Der frühere Europapokalsieger und zweimalige Meister Florenz hatte die Saison 2018/19 auf dem 16. Platz beendet.

 

SID