Internationale Topspiele: Europas Top-Ligen starten durch!

Die meisten Ligen haben ihre neue Spielzeit ja bereits begonnen. An diesem Wochenende wird auch in Italiens Serie A die neue Spielzeit angepfiffen. Der Serienmeister Juventus Turin eröffnet am Samstag in Parma die „Mission Titelverteidigung“. Danach empfängt Florenz, der neue Klub von Kevin Prince Boateng und Franck Ribéry, den Vizemeister aus Neapel. In der Deutschen Bundesliga steht der Schlager zwischen Schalke und den Bayern auf dem Spielplan.

Italien

Endlich rollt auch in der Serie A wieder das runde Leder durch die Stadien. Am Samstag um 18 Uhr ertönt der Anpfiff zur neuen Saison. Parma Calcio empfängt den Meister aus Turin. Trainer Maurizzio Sarri hofft dabei auf einen erfolgreichen Einstand. Mit neuen Kräften, wie etwa Aaron Ramsey oder Adrien Rabiot, will Juve aber nicht nur den nationalen Titel verteidigen, sondern auch in Europa wieder voll angreifen. Beim Auftakt in Parma wird Sarri allerdings krankheitsbedingt fehlen.

Freitag, 23.08.2019


Deutschland

In der Deutschen Bundesliga kommt es in Runde zwei bereits zum ersten großen Hit. Am Samstagabend trifft der FC Bayern München in der Allianz-Arena in Gelsenkirchen auf den FC Schalke 04. Beide starteten in der Vorwoche mit einem Remis in die neue Saison. Die Bayern mussten der Hertha aus Berlin einen Punkt überlassen und Schalke trennte sich von Mönchengladbach torlos. Der Meister aus München hat mit Coutinho seinen Königstransfer abgeliefert und hofft, dass der Brasilianer auch dementsprechend einschlägt.

Am Freitag legen der 1. FC Köln und Borussia Dortmund vor. Die beiden ehemaligen Klubs vom aktuellen Austria-Manager Peter Stöger starteten unterschiedlich in die neue Saison. Dortmund fegte über Augsburg gleich mit 5:1 hinweg und warf den Bayern nicht erst jetzt den Fehdehandschuh hin. Die Kölner mussten sich beim neuen Klub vn Oliver Glasner mit 1:2 geschlagen geben.

Freitag, 23.08.2019

Samstag, 24.08.2019

Sonntag, 25.08.2019

Spanien

In La Liga ist Real Madrid der erste Tabellenführer der neuen Spielzeit 019/2020. Nach einem 3:1-Erfolg bei Celta Vigo stehen die Königlichen ganz oben und wollen in Runde zwei auch gleich mal die Position verteidigen. Dazu ist wohl ein Sieg gegen Real Valladolid Pflicht. Der Erzrivale aus Barcelona verlor sein Auftaktspiel durch ein spektakuläres Last-Minute-Tor in Bilbao und pocht auf Wiedergutmachung. Im Camp Nou soll das gegen Real Betis gelingen. Die Grün-Weißen aus Sevilla stehen ebenfalls noch ohne Punkt da.

Samstag, 24.08.2019

Sonntag, 25.08.2019

England

In der Premier League steht der FC Liverpool vor dem FC Arsenal ganz oben in der Tabelle. Nach zwei Spieltagen sind die üblichen Verdächtigen schon wieder vorne. Einzig der FC Chelsea fehlt in den oberen Regionen. Das Team von Neo-Coach Frank Lampard konnte in den ersten beiden Spielen nur einen Punkt holen und hofft nun beim Aufsteiger in Norwich auf den ersten Sieg der Saison. Doch die beiden Leader treffen sich bereits am Samstag zum Schlager der Runde. Der FC Liverpool bittet ab 18:30 Uhr den FC Arsenal an der Anfield Road zum Tanz. Die beiden Klubs aus Manchester, sowie Tottenham Hotspur, lauern dahinter und würden sich über ein Unentschieden zwischen den Reds und den Gunners nicht unbedingt beschweren.

Samstag, 24.08.2019

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten