Die Drittliga-Partie zwischen dem MSV Duisburg und dem SV Meppen am 31. August muss aufgrund eines Dachschadens an der Schauinsland-Reisen-Arena "wahrscheinlich verschoben werden". Das teilten die Meidericher am Donnerstag mit. Ursache dafür sind neuerliche Schäden, die bei einer Überprüfung des Tribünendachs festgestellt wurden. Jetzt Fußballreise buchen!
Das Stadion des MSV Duisburg hat einen Schaden am Dach

Das Stadion des MSV Duisburg hat einen Schaden am Dach

Nach Unwettern am vergangenen Wochenende war eine neuerliche Kontrolle der Lichtstegplatten-Konstruktion im Tribünendach in Auftrag gegeben worden. Diese ergab, "dass die Verschraubung der Unterkonstruktion der noch nicht entfernten Lichtstegplatten eine mögliche Gefahr darstellt", heißt es in einer MSV-Mitteilung.

Über eine finale Absage der Begegnung steht der MSV mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und dem SV Meppen im Kontakt. Weitere Heimspiele des MSV sollen von den Schäden nicht betroffen sein.

 

SID