Die Gewaltattacken im Fußball nehmen leider zu. Ein neuer schrecklicher Trend dürften Angriffe auf die Teambusse des jeweiligen Gegners sein. Nach dem Vorfall in der Türkei vor einigen Tagen, haben sich nun ähnliche Szenen in Frankreich abgespielt! Auch beim Bundesliga-Schlager in Dortmund kam es zu einer Attacke gegen den Teambus des BVB!


Zlatan Ibrahimovic und seine Kollegen kamen mit dem Schrecken davon. | Bildquelle: YouTube

Drei Angriffe innerhalb der letzten zwei Tage machen Schlagzeilen. In Frankreich wurde sogar der Mannschaftsbus von Paris Saint Germain von gegnerischen Fans attackiert! Auf der Fahrt zum Stadion wurde der Bus von Marseille-Fans mit Gegenständen beworfen und beschädigt. Zu den Wurfgeschossen sollen demnach auch Golfbälle gehört haben. Glücklicherweise erreichte das PSG-Team um den schwedischen Superstar Zlatan Ibrahimovic die Arena unverletzt.

In Dortmund ermittelte die Polizei einen Fan von Bayern München, der den leeren BVB-Bus vor dem Bundesliga-Hit auf einer Bundesstraße mit einer Glasflasche beworfen und dabei beschädigt hatte.