Das 1:6-Debakel des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern beim SV Meppen wird FCK-Trainer Sascha Hildmann Medienberichten zufolge den Job kosten. Das Fachmagazin kicker berichtete am Sonntag, dass die Trennung vom 47-Jährigen beschlossene Sache sei, allerdings erst am Montag vollzogen und bekannt gegeben werden soll. Die Pfälzer hinken ihren Ansprüchen hinterher und liegen nur einen Punkt vor den Abstiegsrängen. Jetzt Fußballreise buchen!
Sascha Hildmann steht in Kaiserslautern vor dem Aus

Sascha Hildmann steht in Kaiserslautern vor dem Aus

Hildmann hatte das Amt am 6. Dezember von Michael Frontzeck übernommen, seither mit dem viermaligen deutschen Meister aber nie zwei Siege nacheinander gefeiert. Sportdirektor Boris Notzon hatte bereits nach der Pleite am Samstag ein klares Bekenntnis vermieden. "Jetzt heißt es, das erst einmal sacken lassen, analysieren und alles in Ruhe besprechen", sagte Notzon.

 

SID