Der ehemalige Schalke-Coach Domenico Tedesco (34) ist wie erwartet neuer Trainer des zehnmaligen russischen Fußball-Meisters Spartak Moskau. Leihspieler beim Klub aus der Hauptstadt ist Rio-Weltmeister Andre Schürrle (zuletzt Borussia Dortmund). Tedesco wurde am Montagnachmittag beim Spartak vorgestellt, Schalke hatte zuvor die Auflösung des bestehenden Vertrags bekannt gegeben. Jetzt Fußballreise buchen!
Tedesco ist der neue Trainer von Spartak Moskau

Tedesco ist der neue Trainer von Spartak Moskau

Als Co-Trainer bringt Tedesco, der einen Vertrag bis 2022 unterschrieb, den früheren Nationalspieler Andreas Hinkel (37) mit nach Russland. Spartak steht nach 12 Spieltagen mit 14 Punkten auf Platz 10 der russischen Premier Liga. "Das ist ein Verein mit einer großen Strahlkraft, ich freue mich auf diese Aufgabe", sagte Tedesco bei seiner ersten Pressekonferenz in Moskau.

Tedesco tritt die Nachfolge von Oleg Kononow, der nach vier Niederlagen in Folge Ende vergangenen Monats entlassen worden war und interimsmäßig durch Sergej Kuznetsow ersetzt worden war. Tedesco war am 14. März dieses Jahres auf Schalke entlassen worden.

 

SID