Internationale Topspiele: Prestige ist Tradition

An diesem Wochenende kommt es in den Topligen Europas wieder zu einigen brisanten und spannenden Duellen. In England wartet man auf das große Prestige-Duell zwischen Manchester United und dem FC Liverpool. In der italienischen Serie A messen sich die beiden Verfolger des Spitzenduos - Lazio Rom empfängt Atalanta Bergamo. In der Deutschen Bundesliga stehen gleich mehrere attraktive und spannende Begegnungen auf dem Spielplan.

Deutschland – Deutsche Bundesliga

Eintracht Frankfurt vs. Bayer Leverkusen | FR, 20:30 Uhr live

In der Deutschen Bundesliga wird der 8. Spieltag am Freitag mit der Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen eröffnet. Das Team von Adi Hütter liegt nach sieben Runden auf Rang neun, Leverkusen steht drei Punkte und zwei Plätze weiter oben. Beide wollen den Anschluss an die Spitze halten.

RB Leipzig vs. VfL Wolfsburg | SA, 15:30 Uhr live

Oliver Glasner hat sein „Wolfsrudel“ nach sieben Spieltagen auf Platz 2 gecoacht. Neben Freiburg, Gladbach und Schalke, sind die Wolfsburger die vierte Überraschung der bisherigen Saison. In Leipzig wird es allerdings nicht leicht. Die „Bullen“ liegen nur einen Zähler dahinter und wollen dem direkten Konkurrenten um die vordersten Plätze keine Punkte schenken.

Borussia Dortmund vs. Borussia Mönchengladbach | SA, 18:30 Uhr live

Das „Borussen-Duell“ verspricht wieder viel Spannung. Die „Fohlen“ aus Gladbach haben unter ihrem neuen Trainer Marco Rose das Offensivspiel wiederentdeckt. Auch wenn es in der Europa League bisher nicht nach Wunsch lief, in der Bundesliga steht man völlig überraschend ganz oben und führt die Tabelle an. Dort wollte eigentlich die andere Borussia stehen. Die Dortmunder beklagten zuletzt ihre mangelnde Chancenverwertung und blieben bislang einiges schuldig.

Italien – Serie A

Lazio Rom vs. Atalanta Bergamo | SA, 15:00 Uhr live

In Italiens Serie A wechselte die Tabellenführung vor der Länderspielpause von Mailand nach Turin. Juventus besiegte Inter knapp mit 2:1 und zog an den Nerazzurri vorbei. Dahinter drängt sich die Konkurrenz um jeden Platz. Atalanta ist mit 16 Punkten noch am nächsten am Spitzenduo dran. Das soll sich auch in Rom bei Lazio nicht ändern. Immobile & Co. (11 Punkte) könnten sich mit einem Sieg allerdings etwas vom breiten Tabellenmittefeld absetzen.

England – Premier League

Manchester United vs. FC Liverpool | SO, 17:30 Uhr live

Der FC Liverpool dominiert die Liga nach Belieben. Nach acht Runden stehen die Reds mit 24 Punkten weit über der Konkurrenz. Der größte Titelkonkurrent Manchester City hat bereits acht Punkte Rückstand aufgerissen. Die Skyblues müssen am Samstagabend bei Crystal Palace Platz zwei verteidigen, denn die Gastgeber lauern nur zwei Zähler hinter dem Team von Pep Guardiola. Noch brisanter ist das Duell zwischen den beiden Erzrivalen Manchester United und Liverpool. Bei den Red Devils läuft es nicht und nun hat sich auch noch Torhüter David De Gea verletzt. Liverpools Holländer Van Dijk und Wijnaldum kommen hingegen mit breiter Brust aus der Länderspielwoche zurück. Alles spricht für Liverpool, aber auch Manchester United wird hoch motiviert sein.

Deutschland – 2. Deutsche Bundesliga

Arminia Bielefeld vs. Hamburger SV | MO, 20:30 Uhr live

Auch in der zweiten Liga Deutschlands kommt es zu einem richtigen Kracher. Die Arminia aus Bielefeld empfängt den Tabellenführer aus Hamburg. Die Gastgeber selbst liegen allerdings nur zwei Zähler hinter dem großen Aufstiegsfavoriten auf Platz 3. Mit einem Heimsieg könnte die Arminia sogar am HSV vorbei ziehen.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten