Dinamo Kiev krönte sich mit einem 1:0- Sieg gegen den Europa League-Finalisten Dnipro Dnipropetrovsk zum ukrainischen Meister 2015! Zwei Runden vor Schluss können die Kicker aus der Hauptstadt von Titelverteidiger Shaktar Donetsk nicht mehr eingeholt werden! Kiev (62 Punkte) bleibt mit 19 Siegen und 5 Remis ungeschlagen vor Shaktar (55)!


Aleksandar Dragovic feiert. Dinamo Kiev ist seit 2009 erstmals wieder ukrainischer Meister. | Bildquelle: YouTube

Aleksandar Dragovic hat es also geschafft! Der österreichische Teamverteidiger darf sich über den Meistertitel in der Ukraine freuen. Der mittlerweile siebenter Titel für den Innenverteidiger! Für Dinamo ist es der erste Meistertitel seit 2009, danach hatte sich Shakhtar fünf Mal in Serie durchgesetzt.

"Ich bin überglücklich. In letzter Zeit war viel Druck da, aber die gesamte Mannschaft hat diesem Druck standgehalten. Umso schöner ist es, dass wir schon jetzt den Sack zugemacht haben", freute sich Aleksandar Dragovic.