Auch dank eines Treffers von Bayern Münchens Bundesliga-Star Philippe Coutinho hat Fußball-Rekordweltmeister Brasilien zum Ende des Länderspiel-Jahres seine Negativserie beendet. Der Leihspieler vom spanischen Meister FC Barcelona stellte beim 3:0 der Südamerikaner in Abu Dhabi gegen Südkorea durch sein 2:0 (35.) endgültig die Weichen in Richtung des ersten Erfolgs nach fünf Länderspielen ohne Sieg. Jetzt Fußballreise buchen!
Philippe Coutinho trifft zum Ende des Länderspiel-Jahres

Philippe Coutinho trifft zum Ende des Länderspiel-Jahres

Vor dem Freistoßtreffer des 27-Jährigen hatte Lucas Paqueta (8.) für die frühe Führung der Selecao gesorgt. Vier Tage nach dem 0:1 im Prestigeduell in Riad gegen den Erzrivalen Argentinien stellte Danilo (59.) den Endstand her.

Der Erfolg gegen Südkorea sorgte in Brasiliens Lager angesichts der vorherigen Durststrecke für Erleichterung. Zuvor hatte das Team von Nationaltrainer Tite seit dem Titeltriumph bei der Copa America im Sommer im eigenen Land keinen Sieg mehr feiern können.

 

SID