Der portugiesische Fußball-Nationalspieler Joao Felix (20) von Atletico Madrid hat die prestigeträchtige Wahl zum Golden Boy 2019 gewonnen. Mit diesem Preis ehrt die italienische Zeitung Tuttosport seit 2003 den besten U21-Spieler Europas. Einziger deutscher Gewinner war der Dortmunder Mario Götze 2011. Jetzt Fußballreise buchen!
Joao Felix wurde zum besten U21-Spieler gewählt

Joao Felix wurde zum besten U21-Spieler gewählt

Felix, der im Sommer für die Klub-Rekordsumme von 126 Millionen Euro zu Atletico gewechselt war, setzte sich in der Endauswahl mit 332 Stimmen vor dem Dortmunder Jadon Sancho (157 Stimmen) durch. Dritter wurde Nationalspieler Kai Havertz von Bayer Leverkusen (75) knapp vor dem Norweger Erling Braut Haaland (Red Bull Salzburg/74). Vorjahressieger Matthijs de Ligt (Juventus Turin/71) landete diesmal auf Rang fünf.

 

SID