Nach Ansicht von Jürgen Klinsmann winkt Jürgen Klopp bei anhaltendem sportlichen Erfolg eine Audienz bei der Queen. "Wenn er englischer Meister wird, dann machen sie ihn zum Sir. Dann heißt er eines Tages 'Sir Jürgen Klopp'", sagte Trainer Klinsmann am Dienstag in einem Facebook-Live-Chat des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC: "Ich bin ein großer Bewunderer vom Kloppo." Jetzt Fußballreise buchen!
Klinsmann:

Klinsmann: "Ich bin ein großer Bewunderer vom Kloppo"

Bei dem Vorschlag eines Fans, Klopp im Sommer zu seinem Nachfolger zu machen, musste Klinsmann schmunzeln. "Ich glaube, dass den Kloppo in Liverpool niemand weggibt", sagte Herthas Interimstrainer, der in seiner Spielerkarriere auf der Insel für Tottenham Hotspur aufgelaufen war.

Der FC Liverpool ist in der Premier League nach 16 Spieltagen ungeschlagen und hat bereits acht Punkte Vorsprung auf Leicester City auf Rang zwei. Dem Meister Manchester City auf Rang drei ist Liverpool bereits um 14 Punkte enteilt.

Klopp kämpft am Dienstagabend (18.55 Uhr/DAZN) mit Liverpool bei RB Salzburg um den Einzug ins Achtelfinale der Champions League. Im Falle einer Niederlage könnten die Reds als zweiter Titelverteidiger in der Geschichte der Königsklasse nach dem FC Chelsea 2013 die K.o.-Runde verpassen.

 

SID