Das chinesische Frauenfußball-Nationalteam ist nach der Ankunft in Australien zur Olympia-Qualifikation als Vorsichtsmaßnahme wegen des Coronavirus' offenbar unter Quarantäne gestellt worden. Laut Medienberichten befinden sich die "Stahlrosen" aus diesem Grund in einem Hotel in Brisbane. Jetzt Fußballreise buchen!
Chinas Fußballerinnen sind nach Australien gereist

Chinas Fußballerinnen sind nach Australien gereist

Nach Behördenangaben habe nach der Ankunft niemand aus dem Team Symptome gezeigt. "Falls jemand Symptome entwickeln sollte, bringen wir sie selbstverständlich sofort für Tests in eines unserer Krankenhäuser", zitierte der TV-Sender ABC Jeannette Young von der Gesundheitsbehörde des Bundesstaates Queensland.

Die Gruppe B der asiatischen Qualifikation für Tokio 2020 sollte ursprünglich vom 3. bis 9. Februar im chinesischen Wuhan spielen, die Partien wurden nach dem dortigen Virusausbruch kurzfristig nach Sydney verlegt. Der australische Fußball-Verband FFA hat jedoch den Verkauf von Eintrittskarten für die Veranstaltung nach Warnungen von Medizinern vorerst gestoppt. Down Under sind bislang sechs Krankheitsfälle bestätigt.

 

SID