Die U20-WM ist beendet! Im Finale zwischen Brasilien und Serbien ging es nach einem 1:1 nach 90 Minuten in die Verlängerung! Als alles schon mit einem Elfmeterschießen rechnete, entschied ein Konter in der 118. Minute das Finale! Serbien siegte mit 2:1 und feierte beim ersten Antreten den Weltmeistertitel bei der U20!


Serbien wird beim ersten Antreten U20-Weltmeister in Neuseeland! | Bildquelle: YouTube

Die Serben gingen, nach torlosen ersten 45 Minuten, durch ein Tor von Stanisa Mandic nach 69 Minuten mit 1:0 in Führung. Doch nur vier Minuten später setzte der kurz zuvor eingewechselte Andreas Pereira (73.) zu einem sehenswerten Solo an und erzielte den verdienten Ausgleich!

Nach 90 Minuten stand es nach wie vor 1:1 und so mussten die beiden Teams in die Verlängerung. Dort ging es weiterhin packend weiter. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen das Spiel zu entscheiden. Die Brasilianer beherrschten dann aber die letzten 15 Minuten der Verlängerung. Doch in der 118. Spielminute rannte plötzlich Nemanja Maksimović allein auf das Tor der jungen Selecao zu und traf zum 2:1 für den WM-Debütanten Serbien! Kurz darauf hatten die Serben sogar nochmal die Möglichkeit den Sack endgültig zu zu machen, doch diesmal scheiterten sie an Keeper Jean. Brasilien warf nochmal alles nach vorne, doch die Serben hatten es dann geschafft und sind U20-Weltmeister!