Der niederländische Fußball-Nationalspieler Daley Blind hat seine Herzmuskelentzündung überstanden und kehrt in den Kader von Ajax Amsterdam zurück. Dies teilte der Rekordmeister am Freitag mit, der 29-Jährige könnte sein Comeback somit am Sonntag beim FC Utrecht geben. Dem Abwehrspieler war am 22. Dezember ein Defibrillator eingesetzt worden, der den Herzrhythmus regulieren soll. Jetzt Fußballreise buchen!
Daley Blind ist zurück im Ajax-Aufgebot

Daley Blind ist zurück im Ajax-Aufgebot

Blind war in der vergangenen Woche wieder ins Training eingestiegen, nach medizinischen Tests gaben die Ärzte grünes Licht. Der Nationalspieler könnte Oranje somit auch bei der EM 2020 zur Verfügung stehen.

Blind hatte beim Champions-League-Spiel von Ajax gegen den FC Valencia am 10. Dezember über Schwindelgefühle geklagt. Eine umfassende medizinische Untersuchung ergab die schwerwiegende Diagnose.

 

SID