Nach der Explosion eines Feuerwerkskörpers direkt neben dem gegnerischen Torwart Simon Mignolet ist der belgische Fußball-Rekordmeister RSC Anderlecht zu einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro verurteilt worden. Zudem wird ein Teil eines Fanblocks für ein Spiel gesperrt. Der Vorfall ereignete sich am 19. Januar bei der Heimniederlage Anderlechts (1:2) gegen den Tabellenführer FC Brügge. Jetzt Fußballreise buchen!
Der Feuerwerkskörper explodierte neben Simon Mignolet

Der Feuerwerkskörper explodierte neben Simon Mignolet

"Wir haben null Toleranz, wenn Feuerwerkskörper auf Torhüter geworfen werden, daher müssen strikte Maßnahmen ergriffen werden", teilte die belgische Fußballliga mit. Mignolet war vor der Saison vom FC Liverpool nach Brügge gewechselt. Direkt nach dem Vorfall hatte Vincent Kompany, früherer Kapitän bei Manchester City und seit Sommer in Anderlecht, die eigenen Fans zur Rede gestellt.

 

SID