Warmer Geldregen für Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen trotz Corona-Pandemie: Mit dem Verkauf von virtuellen Eintrittskarten, VIP-Tickets, Bier und Bratwürsten für das nicht reale Heimspiel gegen den "FC Corona" hat der Ex-Bundesligist schon fast die 100.000-Euro-Marke geknackt.
Rot-Weiss Essen nimmt mit Corona-Aktion 100.000 Euro ein

Rot-Weiss Essen nimmt mit Corona-Aktion 100.000 Euro ein

Knapp 20 VIP-Tickets, über 3200 Karten, etwa 6500 Biere und fast 2700 Bratwürste hat der Traditionsklub von der Hafenstraße schon veräußert. Regionalligist Lok Leipzig hat mit einer ähnlichen Aktion schon knapp 90.000 Tickets verkauft - zum Preis von einem Euro pro Karte.

Die Preise bei RWE entsprechen allerdings der Realität. Ein VIP-Ticket wird für 100 Euro verkauft, die Kosten für die anderen Eintrittskarten liegen zwischen 10 und 25 Euro, das Bier kostet 4,00 und die Bratwurst 2,50 Euro.

"Es handelt sich für den Verein um eine wirtschaftlich sehr ernste Situation, in der wir als gesamte RWE-Familie aktiv und kreativ werden müssen. Wir alle wollen den Schaden für unseren Verein so weit es eben geht eindämmen", sagte RWE-Boss Marcus Uhlig. Eine ausverkaufte Hafenstraße ist das langfristige Ziel für die Rot-Weissen.

 

SID