Bereits nach einer Runde nahm Olympique Marseille-Trainer Marcelo Bielsa den Hut! Nach dem verunglückten Saisonstart und Differenzen mit der Vereinsführung trat Bielsa als Trainer zurück. Plötzlich stand Marseille ohne Trainer da und war zum Handeln gezwungen. Da wäre doch ein gewisser Jürgen Klopp frei.


Olympique Marseille und Jürgen Klopp. Würde das passen? | Bildquelle: YouTube

Ganz oben auf der Wunschliste steht laut französischen Medien Jürgen Klopp. Zum Ex-Trainer des BVB soll der Europa League-Teilnehmer bereits Kontakt aufgenommen haben. Bereits vor zwei Jahren hatten die Franzosen bei Klopp angeklopft, ohne Erfolg. Nun stehen die Chancen aber auch nur ein wenig besser. Jürgen Klopp hatte erklärt er wäre bereit in einem Land weiter zu machen, in dem er in der jeweiligen Landessprache coachen kann. Da wäre es mit französisch wohl eher problematisch. Außerdem wollte Klopp sein "arbeitsfreies" Jahr auf jeden Fall durchziehen.