Nach der Auftaktniederlage von Olympique Marseille gegen SM Caen erklärte Trainer Marcelo Bielsa seinen Rücktritt als Coach der Franzosen. Nach einer Online-Umfrage wurden die Gerüchte um Jürgen Klopp als Nachfolger angeheizt. Nun hat der ehemalige BVB-Trainer Olympique eine Absage erteilt.


Absage! Jürgen Klopp wird nicht der neue Marseille-Trainer werden. | Bildquelle: YouTube

Die Sportzeitung "L'Équipe" hatte eine Umfrage gestartet in der Klopp mit über 30 Prozent als klarer Favorit auf den Trainer-Posten gehandelt wurde. Auf den Plätzen folgten Eric Gerets mit 24 Prozent und der in Marseille geborene Zinedine Zidane, der 16 Prozent der Stimmen erhielt.

"Marseille hat großes Interesse bekundet, aber für Jürgen ist der Zeitpunkt noch nicht gekommen, um wieder einzusteigen", wurde Marc Kosicke, der Berater Jürgen Klopps, zitiert.