Heute beginnen die Playoff-Duelle der EM-Qualifikation für Frankreich 2016. Norwegen empfängt als leichter Favorit unsere Nachbarn aus Ungarn. Beide Nationen hoffen noch auf die Quali um an bessere Zeiten anzuschließen. Ungarn war zuletzt 1986 für ein internationales Turnier qualifiziert.


Qualifiziert sich der 17-jährige Ödegaard mit Norwegen oder doch die Ungarn? | Bildquelle: YouTube

In Norwegen hofft man das 17-jährige Ausnahmetalent Martin Ödegaard spielen zu sehen. Norwegens Trainer Per-Mathias Høgmo ist zuversichtlich: "Viele Spieler sind in sehr guter Form!" Stürmer Marcus Pedersen bezeichnete die Duelle mit Ungarn als die "wichtigsten Spiele seit zehn Jahren".

Die Erwartungshaltung ist besonders bei den Ungarn sehr groß. "Für jeden sind es die beiden wichtigsten Spiele seiner Karriere", meinte Hoffenheims ungarischer Nationalspieler Adam Szalai vor dem Hinrunden-Duell.

Die Playoffs:

Norwegen - Ungarn (DO, 12.11., 20:45 Uhr)
Bosnien-Herzegowina - Irland (FR, 13.11., 20:45 Uhr)
Ukraine - Slowenien (SA, 14.11., 18:00 Uhr)
Schweden - Dänemark (SA, 14.11., 20:45 Uhr)