Erling Haaland hat heute einmal mehr seinen unglaublichen Torriecher unter Beweis gestellt und sein Heimatland Norwegen zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze der Nations-League-Gruppe 1 der Liga B geschossen. Der ehemalige Goalgetter von Red Bull Salzburg schnürte im Heimspiel der Norweger gegen Rumänien einen Dreierpack. Das Spiel endete mit einem klaren 4:0-Sieg für Norwegen. 

Sechs Tore in drei Nations-League-Partien

Der 20-jährige Angreifer, der im Jänner dieses Jahres von Salzburg zu Borussia Dortmund gewechselt war, hält aktuell bei sechs Toren in der laufenden Nations League. Im ersten Spiel gegen Österreich traf Haaland einmal, ehe er im zweiten Spiel gegen Nordirland einen Doppelpack schnürte. Nun traf der Top-Goalgetter gleich dreimal. 

Haaland mit Wut im Bauch nach gescheiterter EM-Quali

Zuletzt hatte sich Erling Haaland mächtig über die gescheiterte Quali für die EM geärgert: "Ich habe mich überhaupt nicht ins Spiel eingebunden gefühlt. Ich will nicht schimpfen, aber ich bin richtig sauer. Das war schlicht und ergreifend nicht gut genug. Das ist einfach enttäuschend. Wir hatten eine gute Möglichkeit, zur EM zu kommen", so der Stürmer nach der 1:2-Pleite gegen Serbien. 

 

von Ligaportal, Foto: SID