Aufsteiger SC Verl hat in der 3. Fußball-Liga den Kontakt zur Spitzengruppe gehalten. Die Ostwestfalen gewannen zum Auftakt des 13. Spieltags das Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen trotz eines Rückstands mit 2:1 (0:0) und schoben sich mit nun 20 Punkten zunächst auf den vierten Platz vor. Zudem hat das Team von Coach Guerino Capretti noch ein Spiel in der Hinterhand.
Hidde Jurjus verlor mit Uerdingen gegen Verl

Hidde Jurjus verlor mit Uerdingen gegen Verl

In Düsseldorf hatte Peter van Ooijen (47.) die Gastgeber zunächst in Führung geschossen, ehe Verl angeführt von Berkan Taz die Partie drehte: Erst traf der 21-Jährige (66.) zwei Minuten nach seiner Einwechslung selbst, dann bereitete er den Siegtreffer durch Zlatko Janjic (78.) vor.

Uerdingen (15 Punkte) steckt nach seiner sechsten Saisonniederlage als Elfter weiter im Tabellenmittelfeld fest.

 

SID