Der frühere Fußball-Bundesligist Hansa Rostock hat sich in der Spitzengruppe der 3. Liga festgesetzt. Das Team von Trainer Jens Härtel gewann am Mittwoch gegen Aufsteiger Türkgücü München mit 2:0 (2:0) und hat als Dritter nun 23 Punkte auf dem Konto.
Sieg für Hansa Rostock und Trainer Jens Härtel

Sieg für Hansa Rostock und Trainer Jens Härtel

Zwei Zähler weniger weist der fünftplatzierte Hallesche FC nach einem 2:0 (1:0) gegen die SpVgg Unterhaching auf. Ganz vorne ist der 1. FC Saarbrücken mit 25 Punkten.

Bentley Baxter Bahn (7.) mit einem verwandelten Foulelfmeter und ein Eigentor von Münchens Aaron Berzel (28.) sorgten für den sechsten Rostocker Sieg im 13. Saisonspiel. Halle konnte sich auf seinen Torjäger Terrence Boyd (35., 53.) verlassen, der im Duell mit Unterhaching beide Treffer erzielte.

Beide Partien waren Nachholspiele, die aufgrund von Coronafällen in Rostock und Unterhaching neu angesetzt wurden.

 

SID