Trainer Marco Antwerpen vom Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern ist wegen unsportlichen Verhaltens mit einem Innenraumverbot für ein Spiel belegt worden. Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Montag. Der 49-Jährige verpasst damit das Duell mit dem FSV Zwickau am kommenden Samstag (14.00 Uhr/MagentaSport).
Marco Antwerpen sah in der Nachspielzeit die rote Karte

Marco Antwerpen sah in der Nachspielzeit die rote Karte

Antwerpen darf sich dann weder im Stadion-Innenraum noch in den Umkleidekabinen, im Spielertunnel oder im Kabinengang aufhalten. Er darf mit der Mannschaft weder unmittelbar noch mittelbar in Kontakt treten.

Antwerpen war in der Nachspielzeit des Drittligaspiels bei Hansa Rostock am vergangenen Samstag (1:2) von Schiedsrichter Manuel Gräfe (Berlin) mit der Roten Karte aus dem Innenraum verwiesen worden.

 

SID