Ein schwedische Leichtathletik-Trainer unterstellt Zlatan Ibrahimovic gedopt zu haben! Der Leichtathletik-Nationaltrainer Schwedens, Ulf Karlsson, erklärte: "Zlatan legte bei Juventus in einem halben Jahr über zehn Kilo an Gewicht zu. Ich glaube, dass er gedopt war. Das steht für mich fest." (jetzt Fan-Reise nach Frankreich buchen!)


Hat Zlatan Ibrahimovic wirklich gedopt? | Bildquelle: YouTube

Karlsson ist überzeugt, dass Ibrahimovic in seiner Zeit bei Juventus Turin zu unerlaubten Mitteln gegriffen hat. "Zlatan hat in einem halben Jahr zehn Kilogramm zugenommen", so Karlsson weiters. Ibrahimovic, der sich zu diesen Anschuldigungen bislang nicht geäußert hat und nie positiv getestet wurde, spielte von 2004 bis 2006 für die "alte Dame".

Der Pressesprecher des schwedischen Verbandes, Niklas Bodell, sagte der Zeitung Expressen: "Das ist eine sehr, sehr ernste Anschuldigung. Für mich klingt das völlig absurd." Lasse Richt, Teammanager der Nationalmannschaft, sagte über Karlsson: "Da verschlägt es einem die Sprache. Ich dachte, er wäre ein kluger Mann."