Im britischen Sport werden aus Respekt für den verstorbenen Prinz Philip am kommenden Samstag zahlreiche Veranstaltungen verlegt, darunter aus dem Fußball und dem Reitsport. Die Beerdigung des Gatten von Königin Elizabeth II. soll an dem Tag um 14.00 Uhr englischer Zeit (15.00 Uhr MESZ) stattfinden. Darüber hinaus wird es eine landesweite Schweigeminute geben.
Die Premier League erwägt Spielverlegungen

Die Premier League erwägt Spielverlegungen

Die Premier League gab bekannt, dass sie mit den Fußball-Klubs nun besprechen werde, "zu welcher Uhrzeit die Spiele stattfinden werden." Der britische Verband für Pferderennen BHA teilte derweil mit, die anstehenden Rennen von Samstag auf Sonntag zu verlegen.

Der Duke of Edinburgh war am vergangenen Freitag im Alter von 99 Jahren gestorben. Das Paar war 73 Jahre verheiratet.

 

SID