Felix Kroos beendet seine Karriere als Fußball-Profi nach 13 Jahren. "Ich kann voller Überzeugung sagen: Meine Karriere ist vorbei, und ich bin sehr glücklich damit", sagte der 30-Jährige im gemeinsamen Podcast "Einfach mal luppen" mit seinem Bruder Toni (31/Real Madrid).
Felix Kroos beendet seine Karriere nach 13 Jahren (Foto: SID)

Felix Kroos beendet seine Karriere nach 13 Jahren (Foto: SID)

Zuletzt spielte Felix Kroos für den Zweitligisten Eintracht Braunschweig, mit dem er in die 3. Liga abstieg. "Diese 13 Jahre, die ich im Profi-Fußball verbracht habe, haben Spuren hinterlassen, nicht nur körperlich, sondern auch mental", sagte er: "Gegen diesen ständigen Druck anzukämpfen, ist auch belastend."

Nur für seine Ex-Vereine Union Berlin oder Werder Bremen hätte er sich womöglich noch einmal motivieren können.

 

SID