Dem schottischen Fußballprofi Leigh Griffiths droht nach seinem ganz besonderen Fehltritt eine Strafe. Der 22-malige Nationalspieler wurde von der Polizei angeklagt, nachdem er beim Ligapokalspiel seines FC Dundee gegen St. Johnstone (0:2) eine Rauchbombe zurück auf die Gästetribüne getreten hatte. Die Anklage sei "wegen eines schuldhaften und rücksichtslosen Verhaltens" erfolgt, teilte die Polizei mit.
Leigh Griffiths droht nach Fehltritt eine Strafe (Foto: SID)

Leigh Griffiths droht nach Fehltritt eine Strafe (Foto: SID)

Griffiths hatte sich am Donnerstag für den Vorfall entschuldigt. Er habe die Rauchbombe lediglich schnellstmöglich vom Platz haben wollen, um das Spiel wieder aufnehmen zu können, so der 31-Jährige, dem auch eine Strafe durch den schottischen Verband droht. Verletzte hatte es durch die Aktion nicht gegeben.

 

SID