Zwei Wochen nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus ist Brasiliens Fußball-Idol Pele schon wieder zu Scherzen aufgelegt. "Es geht mir besser, ich bin sogar bereit, am Sonntag zu spielen", sagte der dreimalige Weltmeister in einem Video auf dem Instagram-Account seiner Töchter.
Offenbar auf dem Weg der Besserung: Pele (Foto: SID)

Offenbar auf dem Weg der Besserung: Pele (Foto: SID)

Dem 80-Jährigen war Anfang September im Albert-Einstein-Hospital von Sao Paulo ein Tumor im Dickdarm entfernt worden. Ende vergangenen Monats durfte Pele, zwischenzeitlich wegen Atemproblemen auf die Intensivstation verlegt, die Klinik verlassen.

Die Fußball-Legende hatte in den vergangenen Jahren vor allem mit Hüftproblemen zu kämpfen, die ihn beim Gehen stark behinderten. Wegen einer Urin-Infektion hatte der Südamerikaner, dem zu Spielerzeiten eine Niere entfernt worden war, im April 2019 einige Tage in einem Pariser Krankenhaus verbringen müssen.

Array

 

SID