Nach einem tödlich verlaufenen Autounfall ist der niederländische Fußball-Profi Rai Vloet vom Ehrendivisionär Heracles Almelo verhaftet worden. Almelos Sportdirektor Tim Gilissen bestätigte die Festnahme des 26 Jahre alten Mittelfeldspielers vom Klub des deutschen Trainers Frank Wormuth.
Rai Vloet (l.) wurde in den Niederlanden festgenommen (Foto: SID)

Rai Vloet (l.) wurde in den Niederlanden festgenommen (Foto: SID)

Das Fahrzeug mit Vloet und einem 27 Jahre alten Mitfahrer war auf der Autobahn 4 bei Hoofdorp in der Provinz Nordholland auf das Auto einer vierköpfigen Familie geprallt. Bei dem Unfall starb ein vier Jahre alter Junge. Die drei anderen Insassen erlitten schwere Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Vloet und sein Begleiter, den die niederländische Polizei ebenfalls verhaftete, blieben bei dem Crash hingegen unverletzt.

Die Polizei untersucht noch die Fahrtauglichkeit von Vloet und seines Beifahrers. Ob der Sohn des früheren Trainers Wiljan Vloet und der zweite Mann im Unfallfahrzeug zum Zeitpunkt des Zusammenpralls unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gestanden haben, steht noch nicht fest.

 

SID