Der brasilianische Fußball-Meister Atletico Mineiro hat den ersten Titelgewinn seit 50 Jahren mit einer ungewöhnlichen Aktion für seine Fans gefeiert. Der Verein aus Belo Horizonte spendierte den Anhängern Meister-Tattoos, um den historischen Erfolg zu verewigen.
Fans von Atletico Mineiro bekommen ihre Meister-Tattoos (Foto: SID)

Fans von Atletico Mineiro bekommen ihre Meister-Tattoos (Foto: SID)

Hunderte Fans standen trotz Regens am Montag an, um sich im derzeit im Bau befindlichen neuen Stadion eines von vier Motiven stechen zu lassen. Dafür hatte Atletico 30 Tattoo-Künstler aktiviert. Insgesamt wurden 1000 Tattoos gestochen, interessierte Fans sollten im Gegenzug eine Essensspende für Bedürftige leisten.

Atletico Mineiro hatte seine zweite Meisterschaft in der vergangenen Woche mit einem 3:2 über Bahia errungen. Der erste und bislang einzige Titel in der brasilianischen Serie A glückte 1971.

 

SID