Nationalspieler David Raum wird für seine starken Leistungen beim Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim mit einer Vertragsverlängerung belohnt. Wie die Kraichgauer mitteilten, verlängerte der 23-Jährige seinen ohnehin langfristigen Kontrakt vorzeitig nochmals um ein Jahr bis Sommer 2026. Der Linksverteidiger war erst im Sommer ohne jegliche Erstligaerfahrung nach Hoffenheim gewechselt und entwickelte sich auf Anhieb zum Stammspieler.
Hoffenheims Raum verlängert seinen Vertrag bis 2026 (Foto: SID)

Hoffenheims Raum verlängert seinen Vertrag bis 2026 (Foto: SID)

"Der mutige und offensiv ausgerichtete Spielstil in Hoffenheim kommt mir und meinem Spiel total entgegen, sodass ich nicht lange überlegen musste hier zu verlängern", sagte Raum: "Wir sind auf einem sehr guten Weg und ich möchte mit voller Energie dazu beitragen, dass wir weiter einen attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen."

Trainer Sebastian Hoeneß sieht die Verlängerung "als schöne Nachricht" für den Verein. "Er ist ein Junge mit einer richtig guten Einstellung. Die Entwicklung in dieser Saison ist enorm, er ist ein ganz, ganz wichtiger Faktor für uns", sagte der 39-Jährige. Alexander Rosen lobte Raum als einen "der absoluten Shooting Stars des deutschen Fußballs". Der gebürtige Nürnberger habe die Erwartungen "mit Höchstgeschwindigkeit übertroffen", betonte der Direktor Profifußball.

 

SID