Fußball-Nationalspielerin Lena Lattwein hat ihren Vertrag beim Meister VfL Wolfsburg vorzeitig verlängert. Die 22-Jährige ist nun bis zum 30. Juni 2025 an den Verein gebunden, ihr ursprünglicher Kontrakt lief bis 2024.

Lena Lattwein (r.) verlängert beim VfL Wolfsburg (Foto: AFP/SID/MARCO BERTORELLO)
Lena Lattwein (r.) verlängert beim VfL Wolfsburg
Foto: AFP/SID/MARCO BERTORELLO

"Lena hat eine starke erste Saison bei uns gespielt und die Erwartungen mehr als erfüllt, wie nicht zuletzt ihre Einsatzzeiten auf einer zentralen Position unterstreichen", sagte der Sportliche Leiter Ralf Kellermann. "Sie hat sich bei uns noch einmal weiterentwickelt und ist mit erst 22 Jahren noch lange nicht am Ende ihres Weges angekommen."

Lattwein war im vergangenen Sommer vom Ligarivalen TSG Hoffenheim in die VW-Stadt gewechselt. Wettbewerbsübergreifend kam sie 35-mal für die Wölfinnen zum Einsatz und erzielte acht Tore. Vor Lattwein hatten bereits Sveindis Jonsdottir, Felicitas Rauch und Tabea Waßmuth ihre Verträge beim VfL vorzeitig bis 2025 verlängert.

 

© 2022 SID