Fußballprofi Ivan Rakitic begrüßt den Wechsel seines kroatischen Landsmanns Niko Kovac als Trainer zum Bundesligisten VfL Wolfsburg. "Ich kenne Niko als Gegenspieler in der Bundesliga, als Mitspieler und als Trainer in der Nationalelf. Er wird für Wolfsburg ein großer Gewinn sein, seine Spielphilosophie wird dem VfL gut tun", sagte der 34-Jährige im Sport-1-Interview.

Rakitic spielte unter Coach Kovac für Kroatien (Foto: AFP/SID/JOE KLAMAR)
Rakitic spielte unter Coach Kovac für Kroatien
Foto: AFP/SID/JOE KLAMAR

Kovac, so der Mittelfeldspieler des FC Sevilla weiter, werde nach Wolfsburg passen, er sei ein Arbeiter und total fußballverrückt. Der 50-Jährige wird bei den Niedersachsen im Juni die Nachfolge des nach dem Ende der Bundesligasaison beurlaubten Florian Kohfeldt antreten.

 

© 2022 SID