Mit Christopher Drazan (23) konnte der LASK gegen Ende der Transferperiode einen echten Wunschspieler in die oberösterreichische Landeshauptstadt holen. Der Linksfuß wechselt vorerst für ein Jahr vom 1. FC Kaiserslautern aus der 2. Deutschen Bundesliga zu den Athletikern.

 

Drazan unterschreibt beim LASK einen Ein-Jahres-Vertrag auf Leihbasis mit Option zur Verlängerung und wird bereits am Donnerstag mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Innsbruck (Fr., 20.30 Uhr) reisen. „Mit Christopher konnten wir einen Spieler mit Nationalteamerfahrung zum LASK holen, der uns auf der linken Seite immens weiterhelfen wird“, freut sich Berater Jürgen Werner über den Transfer.

Für Trainer Karl Daxbacher ist Drazan die erhoffte Verstärkung: „Das Anforderungsprofil für diese Position war ein schneller, dynamischer Spieler, der möglichst viele Flanken vor das Tor bringen kann, um unsere Angreifer in Szene zu setzen. Genau dieser Spieler wurde mit Christopher gefunden, er hat schon bei Rapid tolle Leistungen geboten und wir können uns freuen, dass er den Weg zum LASK gefunden hat.“

Drazan selbst sieht diesen Wechsel zum LASK keinesfalls als Schritt zurück: „Der LASK ist wieder zur Topadresse in Österreich geworden. Ich freue mich, dass es gegen Ende der Transferzeit noch mit dem Wechsel geklappt hat. Der LASK ist im Aufschwung, da freue ich mich, nun mitwirken zu können“, sagt der 23-jährige Drazan, der bislang bei drei Einsätzen für die österreichische Nationalmannschaft hält.