Ralf Kellermann, sportlicher Leiter vom Fußball-Doublesieger VfL Wolfsburg, ist davon überzeugt, dass die deutsche EM-Heldin Alexandra Popp bis zum Ende ihrer Profikarriere bei den Wölfinnen spielt. "Wir müssen nicht die Befürchtung haben, dass sie noch mal zu einem nationalen Konkurrenten oder ins Ausland wechselt, weil sie sich hier seit sehr langer Zeit richtig wohl fühlt", sagte Kellermann in einem Interview der Braunschweiger Zeitung.

Alexandra Popp (M.) spielt seit 2012 für Wolfsburg (Foto: AFP/SID/TOBIAS SCHWARZ)
Alexandra Popp (M.) spielt seit 2012 für Wolfsburg
Foto: AFP/SID/TOBIAS SCHWARZ

DFB-Kapitänin Popp spielt seit 2012 für den VfL, ihr Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. "Wir würden den Vertrag mit ihr gerne verlängern. Sie wollte aber erst einmal in Ruhe die EM spielen und für sich schauen: Wie lange möchte ich noch spielen – bis 2023, 2024 oder 2025?", sagte Kellermann. Der Austausch mit ihrem Berater sei intensiv. "Sicherlich spielen da auch die privaten Planungen eine Rolle."

Bei der Europameisterschaft in England spielte die 31 Jahre alte Popp ein herausragendes Turnier, ehe sie im Finale gegen den Gastgeber im Wembley-Stadion (1:2 nach Verlängerung) aufgrund einer Oberschenkelverletzung nicht auflaufen konnte. Die Torjägerin, die bei der EM sechs Treffer erzielte, wurde neben vier weiteren deutschen Spielerinnen in die Elf des Turniers berufen.

 

© 2022 SID