Ein eigenes Trikot für die Europa-Mission: Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat pünktlich vor dem Play-off-Hinspiel in der Conference League gegen den FC Fehervar aus Ungarn am Donnerstag (20.30 Uhr/RTL) ein spezielles Outfit präsentiert. Die Domstädter werden bei internationalen Spielen in einem eigens entworfenen "Europatrikot" auflaufen - es ist bereits das vierte Jersey für die laufende Saison.

1. FC Köln präsentiert neues Trikot (Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER)
1. FC Köln präsentiert neues Trikot
Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER

"Wir glauben fest daran, dass wir in dem frischen Design mit den handgemalten Linien eine gute Figur in Europa machen werden", sagte FC-Geschäftsführer Philipp Türoff über das Trikot, das traditionell in rot und weiß gehalten ist.

Sollte Köln die Play-offs überstehen, beginnt für den Bundesligisten am 8. September die Gruppenphase. Zuletzt waren die Kölner in der Saison 2017/18 im Europacup vertreten gewesen. Damals schieden sie in der Gruppenphase der Europa League aus - und stiegen am Ende der Saison als Tabellenletzter in die 2. Bundesliga ab.

 

© 2022 SID