Cercle Brügge hat sich nach verkorkstem Saisonstart mit nur einem Sieg aus 9 Liga-Spielen (5 Niederlagen, drei Remis) und dem vorletzten Tabellenrang (6 Punkte) in der Eerste Klasse A vom früheren LASK-Trainer Dominik Thalhammer getrennt. Wie der belgische Erstligist am Montag bekanntgab, folgt dem 51-Jährigen sein österreichischer Landsmann und bisherige Co-Trainer Miron Muslic (ehemals SV Guntamatic Ried) als Chefcoach nach. 

Cercle als Vorletzter übernommen und verlassen

Der gebürtige Wiener Dominik Thalhammer war von Juli 2020 bis zum vergangenen Herbst Chefcoach und Sportdirektor beim österreichischen Bundesligisten LASK und zuvor lange Jahre erfolgreich ÖFB-Teamchef der Frauen.

Im November letzten Jahres heuerte der Österreicher bei den Grün-Schwarzen aus Belgien an und führte sie auf Anhieb von einem Abstiegsplatz noch auf Rang 10. In der neuen Saison lief es dann jedoch nicht mehr erfolgreich.

Somit schließt sich der Kreis bei Cercle Brugge Koninklijke Sportvereniging, im deutschsprachigen Raum Cercle Brügge, und für Thalhammer, der den Klub als Tabellenvorletzter übernahm und auf als solchen nun auch verlässt. 

 

Fotocredit: Harald Dostal/fodo.media