Vorjahreshalbfinalist Paris St. Germain hat die Gruppenphase der Champions League erreicht. Die Französinnen setzten sich im Rückspiel beim schwedischen Vize-Meister BK Häcken mit 2:0 (0:0) durch. Wie beim 2:1 im Hinspiel trafen die Niederländerin Lieke Martens (53.) und Kadidiatou Diani (60.) für PSG.

PSG qualifiziert sich für die Gruppenphase (Foto: FIRO/FIRO/SID)
PSG qualifiziert sich für die Gruppenphase
Foto: FIRO/FIRO/SID

Auch der englische Rekordmeister FC Arsenal setzte sich in der zweiten Qualifikationsrunde durch. Der Viertelfinalist der vergangenen Saison gewann dank des Treffers von Top-Stürmerin Vivianne Miedema (51.) mit 1:0 (0:0) beim niederländischen Pokalsieger Ajax Amsterdam. Das Hinspiel hatte 2:2 geendet.

Der deutsche Meister VfL Wolfsburg ist wie Titelverteidiger Olympique Lyon, Vorjahresfinalist FC Barcelona und der englische Champion FC Chelsea für die Gruppenphase (ab 19./20. Oktober) gesetzt. Vizemeister Bayern München spielt am Donnerstag gegen Real Sociedad aus Spanien (Hinspiel 1:0) um ein Vorrundenticket, Eintracht Frankfurt war in der ersten Runde der Qualifikation an Ajax gescheitert.

 

© 2022 SID