Vizemeister Bayern München bindet die nächste Leistungsträgerin langfristig: Die österreichische Fußball-Nationalspielerin Sarah Zadrazil (29) hat ihren am Saisonende auslaufenden Vertrag bis Sommer 2026 verlängert. Das teilte der Verein am Montag mit.

Sarah Zadrazil bleibt langfristig in München (Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/TIM NWACHUKWU)
Sarah Zadrazil bleibt langfristig in München
Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/TIM NWACHUKWU

"Sie ist bei uns der Mittelfeldmotor, gerade im Defensivbereich, das zeichnet sie aus", sagte Bianca Rech, Sportliche Leiterin der Münchnerinnen über Zadrazil. Die Verlängerung sei zudem "ein klares Zeichen nach außen, dass wir weitermachen, noch mehr Erfolg haben wollen und hungrig auf diesen Erfolg sind."

Anfang November hatte der FC Bayern bereits Nationalstürmerin Lea Schüller bis 2026 gebunden. Zadrazil war 2020 vom Ligakonkurrenten Turbine Potsdam nach München gewechselt und nimmt die Rolle als Vize-Kapitänin neben Lina Magull ein.

"Ich bin so eine Art Arbeitsbiene, ich gebe einfach alles für die Mannschaft, egal ob auf oder neben dem Platz. Das Team macht es mir sehr leicht, ich möchte weiterhin Verantwortung übernehmen", sagte die Österreicherin.

 

© 2022 SID