Unfassbare Szenen im türkischen Fußball: Beim Zweitliga-Derby in Izmir zwischen den Stadtrivalen Göztepe und Altay ist Gästetorhüter Ozan Evrim Özenc von einem Fan mit einer Eckfahne niedergestreckt worden. Der Schlussmann musste nach zwei kraftvollen Schlägen auf den Hinterkopf mit einer Platzwunde in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Begegnung am Sonntag wurde nach 19 Minuten beim Stand von 0:0 abgebrochen.

fan tormann tuerkei 2022

Türkei: Torhüter mit Eckfahne niedergestreckt (Twitter)

Türkischen Medienberichten zufolge ist Özenc bei Bewusstsein. Spieler und Ordner überwältigten den aggressiven Fan der Heimmannschaft, der nach dem Vorfall von der Polizei festgenommen wurde. Der Angriff ereignete sich, als das Spiel wegen Ausschreitungen auf den Rängen unterbrochen war. Altay-Anhänger hatten Feuerwerkskörper in den Heimbereich gefeuert, in dem mehrere Zuschauer verletzt wurden.

Zum Video:

Alle Spiele live auf ligaportal.at und in der Ligaportal-App

Für alle, die keine Zeit haben, die Spiele vor dem TV zu verfolgen, überträgt ligaportal.at natürlich alle Partien wie gewohnt im Live-Ticker, sowohl im Ticker-Center, als auch in der Ligaportal-App.  

WM 2022 in der Ligaportal-App: Jetzt "+Liga hinzufügen" → "International" → "WM 2022" als Favorit markieren.

Wir versorgen euch auch täglich mit aktuellen News zum größten Fußball-Event der Welt! Jetzt also "WM 2022" als Favoriten-Liga in eurer Ligaportal-App hinzufügen. 

» zum Ticker WM 2022