Vizemeister Bayern München hat die norwegische Fußball-Nationalspielerin Tuva Hansen verpflichtet. Die 25 Jahre alte Außenverteidigerin kommt zum neuen Jahr von Norwegens Meister SK Brann und unterzeichnete einen Vertrag bis 2026.

Tuva Hansen verstärkt die Bayern-Defensive (Foto: AFP/SID/BEN STANSALL)
Tuva Hansen verstärkt die Bayern-Defensive
Foto: AFP/SID/BEN STANSALL

"Aufgrund der Verletzungssituation, die wir im Moment vorfinden, ist es für uns wichtig, dass wir uns in der Defensive nochmals verstärken", sagte Bianca Rech, Sportliche Leiterin der Münchnerinnen, die auf dieser Position auf Giulia Gwinn und Hanna Glas verzichten müssen.

Hansen sei "eine Spielerin, die sowohl bei ihrem vorherigen Verein als auch in der norwegischen Nationalmannschaft eine absolute Führungsrolle innehat", führte Rech aus. Bayern-Trainer Alexander Straus kennt den Neuzugang zudem aus der gemeinsamen Zeit beim SK Brann.

 

© 2022 SID