Sorgen um Christian Atsu: Der ghanaische Fußball-Profi ist bei der Erdbeben-Katastrophe in der türkisch-syrischen Grenzregion verschüttet worden. Der frühere Spieler der Premier-League-Klubs FC Chelsea und Newcastle United befinde "sich noch in den Trümmern", sagte Mustafa Ozatm, der Vizepräsident von Atsus Klub Hayatspor, am Montagabend gegenüber der Online-Plattform Play Spor.

Christian Atsu spielt seit September in der Türkei (Foto: AFP/SID/OZAN KOSE)

Christian Atsu spielt seit September in der Türkei

Foto: AFP/SID/OZAN KOSE

Berichte, wonach Atsu lebend aus dem Trümmern geborgen wurde, blieben am späten Abend zunächst unbestätigt. "Wir beten für Dich, Christian Atsu", twitterte unter anderem der FC Chelsea.

Der 60-malige Nationalspieler war im September zum Süper-Lig-Klub gewechselt. Der Verein kommt aus der Stadt Antakya nahe der türkisch-syrischen Grenze. Erst am Sonntag hatte der 31-Jährige gegen Kasimpasa das Siegtor zum 1:0 für seine Mannschaft erzielt.

Bei den schweren Erdbeben sind offiziellen Angaben zufolge mehr als 3000 Menschen getötet worden, allein in der Südosttürkei waren tausende Gebäude eingestürzt. Die Zahl der Verletzten liegt im fünfstelligen Bereich, etliche Personen gelten noch als vermisst.

© 2023 SID