Die Fußballerinnen von Bayern München müssen im Bundesliga-Nachholspiel bei Turbine Potsdam am Samstag (13.00 Uhr/MagentaSport) ohne Sydney Lohmann auskommen. Die Nationalspielerin fällt aufgrund von muskulären Problemen aus, die auch einen Einsatz im Länderspiel gegen Schweden (0:0) am vergangenen Dienstag verhindert hatten. Auch Torhüterin Laura Benkarth reist krankheitsbedingt nicht mit nach Potsdam.

Lohmann (l.) fällt verletzungsbedingt aus (Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE)
Lohmann (l.) fällt verletzungsbedingt aus
Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE

"Wir müssen am Samstag direkt unsere beste Performance abrufen. Wir haben keine Zeit, uns nach der Länderspielpause erst wieder anzupassen", sagte Bayern-Coach Alexander Straus vor dem Duell mit dem Liga-Schlusslicht: "Wir sind direkt zurück im Wettbewerb und müssen abliefern." Mit einem Sieg können die Vizemeisterinnen aus München den Rückstand auf den Titelverteidiger VfL Wolfsburg auf fünf Punkte verkürzen.

 

© 2023 SID