Das neue Auswärtstrikot des Frauen-Nationalteams für die Fußball-WM in Australien und Neuseeland im Sommer (20. Juli bis 20. August) wird eine Verbeugung vor den deutschen Wäldern. Das Shirt, teilte der Ausrüster adidas mit, sei "inspiriert von den tiefgrünen Farben der verschiedenen Waldgebiete des Landes - vom Schwarzwald bis zum Zauberwald".

Inspiriert von den Wäldern: Das neue Auswärtstrikot (Foto: adidas Football/adidas Football/adidas Football)
Inspiriert von den Wäldern: Das neue Auswärtstrikot
Foto: adidas Football/adidas Football/adidas Football

Auf dem Trikot verschwimmen daher verschiedene Grüntöne verspielt ineinander, die Applikationen wie das Wappen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stechen in Gold hervor. Hosen und Stutzen sind schwarz. "Das neue Auswärtstrikot gefällt mir sehr gut. Wir werden es mit viel Freude und Stolz tragen", sagte Nationalspielerin Jule Brand (VfL Wolfsburg).

Die Fan-Version kostet 90 Euro, die sogenannte Authentic-Version, die von den Nationalspielerinnen getragen wird, 140 Euro. Premiere für das Trikot ist das Länderspiel gegen die Niederlande in Sittard am 7. April.

 

© 2023 SID