Das Gesicht blutüberströmt, unter Tränen vom Platz, doch Melanie Leupolz nahm es mit Humor. "Wenigstens passt die Farbe meiner Nägel", kommentierte sie ein Foto in ihrer Instagram-Story, das die Mittelfeldspielerin vom FC Chelsea nach einem Zweikampf im Viertelfinale der Champions League verletzt am Boden zeigt.

Melanie Leupolz nimmt Gesichtsverletzung mit Humor (Foto: AFP/SID/JUSTIN TALLIS)
Melanie Leupolz nimmt Gesichtsverletzung mit Humor
Foto: AFP/SID/JUSTIN TALLIS

Im Rückspiel gegen Olympique Lyon (4:3 i.E.) wurde Leupolz am Donnerstagabend unabsichtlich von Danielle van de Donk im Gesicht getroffen, sofort setzte starkes Nasenbluten bei der 28-Jährigen ein. Leupolz musste mehrere Minuten auf dem Platz behandelt werden, ehe die Nationalspielerin in der 69. Minute das Feld verlassen konnte.

Kurz darauf drohte Chelseas Traum vom Halbfinale trotz des 1:0-Erfolgs im Hinspiel zu platzen. Vanessa Gilles (77.) und Nationalspielerin Sara Däbritz (110.) brachten Lyon in Führung. Doch die Norwegerin Maren Mjelde traf nach Foulspiel vom Punkt in der achten Minute der Nachspielzeit zum 1:2, im Elfmeterschießen avancierte Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger mit zwei Paraden zur Matchwinnerin für die Blues. Im Halbfinale trifft Chelsea im April auf den FC Barcelona.

 

© 2023 SID