Dramatische Momente haben sich in Lüttich abgespielt. Ein Spieler der Oud-Heverlee Löwen (Erste Division / Belgien), der im Vorjahr noch in der Serie A für den FC Venedig (gemeinsam mit den ÖFB-Legionären Max Ullmann, David Schnegg und Michael Svoboda) spielte, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeit und “flog” mit seinem Bolliden 50 Meter weit in eine Sporthalle. Eine Überwachungskamera hielt die schockierenden Momente fest: 

foto unfall halle 

Ein Auto raste mit überhöhter Geschwindigkeit in einen Kreisverkehr, dann verlor der Fahrer komplett die Kontrolle und flog meterweit durch die Luft. Der Fußballprofil selbst kam mit Knochenbrüchen davon. Laut Medien-Informationen war er mit über 200 km/h unterwegs. Erlaubt wären hingegen nur 90 (!) km/h. 


ZUM VIDEO:

 

 

Gott sei Dank wurde niemand schlimmer verletzt. Ein Sprecher seines Clubs OH Leuven äußerte sich inzwischen zu dem Zwischenfall und meinte, dass Kiyine bereits außer Lebensgefahr sei. Warum er so schnell unterwegs war, wird derzeit noch untersucht. 

 Foto: Deportes Cuatro, Twitter