Italiens Ex-Weltmeister Andrea Pirlo (44) ist drei Spieltage vor Saisonende als Trainer des türkischen Fußball-Erstligisten Fatih Karagümrük zurückgetreten. Das teilte der Klub am Mittwoch mit. Pirlo hatte den Tabellenneunten vor der Saison übernommen, sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen.

Pirlos Zukunft ist noch offen (Foto: AFP/SID/ANDREAS SOLARO)
Pirlos Zukunft ist noch offen
Foto: AFP/SID/ANDREAS SOLARO

"Da wir im nächsten Jahr nicht mit Herrn Pirlo und seinem technischen Team weitermachen können, haben wir ihm und seinem Team bis zum Ende der Saison Zeit gegeben, ihre Zukunft zu planen", hieß es in einer Mitteilung. Wohin es den ehemaligen Mittelfeldstrategen ziehen könnte, ist offen.

Karagümrük war die zweite Trainerstation von Pirlo, nachdem der Weltmeister von 2006 bei Juventus Turin nach nur einer Saison 2021 entlassen worden war.

 

© 2023 SID